SNJEGULJICA - Kroatische "Eis am Stiel-Erinnerungen"
Snezana schenkt mir ihr schönstes, kristallklares Baue-Augen -Lächeln, als ich das frisch erstandene „Snjeguljica“ auspacke und genussvoll hineinbeisse.
Sie grinst über das ganze Gesicht und erklärt mir in fast perfektem Deutsch, dass sie dieses Eis schon vor 20 Jahren gern geschleckt hat. Um es zu demonstrieren, leckt sie sich über die Lippen und sagt etwas zu ihre Kollegin hinter der Theke, was wie eine Übersetzung klingt, aber irgendwie auch nicht. Die fängt darauf hin prustend zu lachen an…
Schneewittchen leckte gerne Schneewittchen – diesen Schmäh verstehe ich erst, als mir Zlatko den kroatischen Wortwitz erklärt. Das nächste Snjeguljica werde ich mit noch mehr Vergnügen verspeisen… dazu passender, eindeutiger *doppelgrinser*
Sie grinst über das ganze Gesicht und erklärt mir in fast perfektem Deutsch, dass sie dieses Eis schon vor 20 Jahren gern geschleckt hat. Um es zu demonstrieren, leckt sie sich über die Lippen und sagt etwas zu ihre Kollegin hinter der Theke, was wie eine Übersetzung klingt, aber irgendwie auch nicht. Die fängt darauf hin prustend zu lachen an…Schneewittchen leckte gerne Schneewittchen – diesen Schmäh verstehe ich erst, als mir Zlatko den kroatischen Wortwitz erklärt. Das nächste Snjeguljica werde ich mit noch mehr Vergnügen verspeisen… dazu passender, eindeutiger *doppelgrinser*
bluevelvet002 - 19. Apr, 20:00


Ich bleibe im Sanften Dunkel. Die Dunkelheit hat Vorteile. Das unentdeckte Massnehmen. Behind the green door - oh Verzeihung- die Porn Identity Ausstellung ist gleich nebenan und mit dem Kombiticket zwar zugänglich, aber wer mich liest, weiß, dass die leicht auslassbar ist. Das beschreibende Versinken. Das donnernde Pathos der Buchstaben. Versteckte und offengelegte lärmende Psychogramme. 
