Sonntag, 19. April 2009

SNJEGULJICA - Kroatische "Eis am Stiel-Erinnerungen"

Snezana schenkt mir ihr schönstes, kristallklares Baue-Augen -Lächeln, als ich das frisch erstandene „Snjeguljica“ auspacke und genussvoll hineinbeisse. rovinj2-4-09-010xsSie grinst über das ganze Gesicht und erklärt mir in fast perfektem Deutsch, dass sie dieses Eis schon vor 20 Jahren gern geschleckt hat. Um es zu demonstrieren, leckt sie sich über die Lippen und sagt etwas zu ihre Kollegin hinter der Theke, was wie eine Übersetzung klingt, aber irgendwie auch nicht. Die fängt darauf hin prustend zu lachen an…
Schneewittchen leckte gerne Schneewittchen – diesen Schmäh verstehe ich erst, als mir Zlatko den kroatischen Wortwitz erklärt. Das nächste Snjeguljica werde ich mit noch mehr Vergnügen verspeisen… dazu passender, eindeutiger *doppelgrinser*

Donnerstag, 9. April 2009

Immer wieder...

Ich kann mich nicht sattsehen, ich werde hierher kommen, sooft es meine Zeit zulässt, es ist ein unglaublicher Ort der Kraft. Andalusien at its best... andalusien209-279asx

Sonntag, 5. April 2009

Stilles Wissen

isa-coldplay-rovinj-088
Noch ist alles ruhig. Ich schlafe, als gelte es, sich auf den Tod vorzubereiten. Aber davon weit entfernt, dem Leben näher den je, nähere ich mich dem wichtigsten Abschnitt den das Leben für mich bereit hält. Und nicht mehr nur im Schlaf. Er kündigt sich schon länger an. Echter Zucker statt Süßstoff, Eiche statt Fichte bildet den stabilen Untergrund. Süße Ewigkeiten warten, ohne Einsamkeit. Aufgaben irritieren, aber verstören nicht mehr. Langsames, erfülltes Begehren, wollen(!) nicht mehr wünschen, beider Realitäten, nicht im Widerspruch, bereichernd, verwirrend und manchmal schmerzhaft. Zum Kenner geworden, gereift und nicht mehr erzogen, geschweige denn erziehbar. Angenommen, es war immer da, wurde nur nicht erkannt.

Donnerstag, 2. April 2009

Fahrstuhl zum Schaffott

Bild006Ich bleibe im Sanften Dunkel. Die Dunkelheit hat Vorteile. Das unentdeckte Massnehmen. Behind the green door - oh Verzeihung- die Porn Identity Ausstellung ist gleich nebenan und mit dem Kombiticket zwar zugänglich, aber wer mich liest, weiß, dass die leicht auslassbar ist. Das beschreibende Versinken. Das donnernde Pathos der Buchstaben. Versteckte und offengelegte lärmende Psychogramme. Bild005Neurotische Fantasien. Heilende Lähmung. Stiller Schmerz. Titten, Sperma, Speichel und hungrige Spiele, die das Alter vergessen lassen...mit Worten, im Kopf.
Bild004Weegee fotografiert die Toten, Kranken, Verbrecher und Huren und die, die sie umgebracht, krank gemacht, gejagd, gezwungen und gekauft haben.
Ich bin einer Originalausgabe von Dashill Hammetts "Maltese Falcon" gefährlich nahe und begeistert, wie ästhetisch schön das Böse ist.
Miles Davies bläst das Horn des Todes, mit dem Rücken zu uns und in der Mitte brennen die Instrumente von Banks Violette.
Ich war gut aufgehoben im MQ - Kunsthalle Wien 1.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

SCHLUSS
Hallo! Dies ist das ENDE von ONLY A TOUCH OF DARKNESS...
bluevelvet002 - 13. Sep, 19:52
Es gibt hier eine ganze...
Es gibt hier eine ganze Menge Leute, die auf eine Kritik...
lemi - 25. Aug, 12:34
Neulich auf der Autobahn...
UND GERLINDE STAHLTE ÜBER DAS GANZE GESICHT... "SEXISTISCHE...
bluevelvet002 - 9. Aug, 20:45
Das Glossar der Entlassenen
Entlassen aus der Einsamkeit Und der Gemeinschaft. Entlassen...
bluevelvet002 - 27. Jul, 21:29
RAUFASER
Manchmal fühle ich mich wie ein Blinder, der über eine...
bluevelvet002 - 25. Jul, 08:44

Suche

 

Status

Online seit 5858 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 20:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker